LAX

LAX, DAS IST FAMILIE, DAS IST FREUNDSCHAFT, DAS SIND TYPEN, KERLE, DIE RICHTIG BOCK AUF KÖLSCHE MUSIK HABEN. ROCKIGER COUNTRYPOP IN EINER NEUEN FORM OP KÖLSCH – DAS VERSPRICHT DIE TOTALE ESKALAXION.

Im Spätsommer 2015 als Band gestartet, machen sie sich mehr und mehr einen Namen in Köln und der Region. Sie sind anders, Pfundskerle mit Ecken und Kanten und überhaupt nicht „aalglatt“. Die große Freude und jede Menge Herzblut spürt man in jedem Ton, in jeder Harmonie und in jedem Wort.

Gegründet wurde diese Kombo im wahrsten Sinne des Wortes von einer Familie. Jörg, Tom und Dan wollten ursprünglich ein familiäres Akustikpoptrio sein, ehe das Schicksal entschieden hatte, ihre besten Freunde Lukas, Philipp und Chris mit ins Boot zu holen. Menschlich und musikalisch ein familiäres Freundesgespann, das sein Publikum von den Stühlen reißt und begeistert. Harmonie pur – auf allen Ebenen.

Die Musiker präsentieren Kölsche Musik, wie es sie noch nicht gegeben hat. Melancholie mit Tiefgang, einem besonderen Heimatgefühl und mit Liebe zum Detail. Hier schlägt das Kölsche Herz im Takt, meist rockig laut, aber auch emotional und leise. So verwandeln sie jeden Saal in einen Hexenkessel, kommen aber gleichzeitig so vertraut daher, wie die Umarmung eines geliebten Menschen – die totale EskaLAXion eben

Eine interessante und eindrucksvoll explosive Mischung, die all die schönen Werte wie Freundschaft, Loyalität und Glückseligkeit vereint, um bei den Menschen in der schönsten Stadt am Rhein und darüber hinaus ein lächelndes Herz zu hinterlassen – auf jeder Bühne, die Stimmung haben will. Absolut hörenswert.

LAX bei Facebook